Infos Länder
Infos Nationalparks
Infos Gorillas & Co
Infos Ethnien

Angola

Bild vergrößern

Am Atlantischen Ozean im Südwesten Afrikas gelegen grenzt Angola im Norden und Nordosten an die Demokratische Republik Kongo, im Südosten an Sambia und im Süden an Namibia. Interessant ist die zum Staatsgebiet gehörende und längs der Küste gelegene Provinz Cabinda, die vom Hauptterritorium durch die Kongomündung und im Norden durch einen etwa 70 Kilometer tiefen Korridor der Demokratischen Republik Kongo getrennt ist.




– Anzeigen –






Angola Angola Angola Angola

Sangha Lodge News

Sonntagmorgen – die Lodge-Gäste waren zum Gorilla-Tracking aufgebrochen. Mark Jefferies, eine befreundeter Südafrikaner und Pilot sagte plötzlich: Lass uns doch mal Dein Camp aus der Luft betrachten. … mehr (Rod Cassidy, Manager Sangha Lodge, ZAR, Oktober 2010)